Frauen

Frauen sind in ihrem Leben und in unserer Gesellschaft mit den unterschiedlichsten Anforderungen und Herausforderungen konfrontiert. Sie tragen Familienverantwortung, sind berufstätig und engagieren sich im öffentlichen Leben. Nicht wenige haben zudem in ihrer Kindheit und als erwachsene Frauen Gewalt erlebt und tragen an den schwerwiegenden Folgen in allen Lebensbereichen. Viele Frauen müssen mit sehr wenig Geld auskommen und unter prekären Bedingungen ihre (und häufig noch die Existenz von ihren Kindern) absichern.

Ziel unserer Arbeit ist es, die Lebensbedingungen von Frauen auf individueller und gesellschaftlicher Ebene zu verbessern. Wir bieten Frauen in unterschiedlichen Lebenszusammenhängen und Lebenssituationen Hilfe und umfassende Unterstützung an und begleiten sie dabei, Perspektiven zu entwickeln und ihre Lebensentwürfe umzusetzen. Dabei ist es für uns zentral, die Vorstellungen und Wünsche von Frauen zu akzeptieren und ihnen Wertschätzung entgegen zu bringen.

Design by: www.junicum.de  |   Programmierung:gehring-media.de  |  Donnerstag, 23. November 2017