Diakonieverein beim
Diakonischen Werk Freiburg e. V.

Dreisamstraße 3-5
Telefon: +49-761-36891-0
Telefax: +49-761-36891-134

Jochen Pfisterer

Angelika Hägele
stellvertretende Geschäftsführerin

Mitarbeit / Ehrenamt

im Diakonischen Werk Freiburg/Diakonieverein Freiburg e.V.

Das Diakonische Werk Freiburg und sein Diakonieverein erfüllen in der Stadt Freiburg die Aufgaben des evangelischen Wohlfahrtsverbandes und sind Träger vielfältiger sozialer Dienste und Einrichtungen im  Bereich Sozialer Arbeit, Bildung, Betreuung und Beratung.

Durch die Vielfältigkeit unserer Dienste verfügen wir über aktuell 220 Mitarbeitende u.a.  in den Bereichen Kindertagesstätten, Sozialarbeit/-pädagogik, Verwaltung.

Unsere Einrichtungen befinden sich in einem stetigen Wandel und einer fortwährenden Anpassung. Durch neue Anforderungen, Bereiche und Aufgaben ändern sich unsere Tätigkeitsfelder immer wieder und passen sich den Gegebenheiten an.

Aktuelle Stellenausschreibungen:

Sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH)

Wir suchen für unsere Sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH) ab sofort oder so bald als möglich

SozialpädagogIn/SozialarbeiterIn mit Berufserfahrung

(möglichst im Bereich Kinder, Jugend und Familie und/oder Beratung/Begleitung von Menschen)

Wir bieten:

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen, gerne auch als Mail, bitte an:

Dreisamstraße 3-5

E-Mail: pfisterer@diakonie-freiburg.de

Praktikum in der offenen Behindertenhilfe ab September 2017

Der „Arbeitskreis Behinderte an der Christuskirche“ (ABC) verfügt über ein sehr vielfältiges Angebot im Freizeit-, Kultur- und Bildungsbereich, das sich schwerpunktmäßig an Menschen mit einer geistigen Behinderung richtet. Während eines Praktikums besteht in nahezu allen Bereichen die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und Erfahrungen zu sammeln (Gruppen, Kurse, Einzelbegleitungen, Ausflüge etc.).  Ein PKW-Führerschein wäre sehr von Vorteil!

Nähere Infos: www.abcfreiburg.de, Tel.: 0761 – 767 727 7

Bundesfreiwilligendienst/ Freiwilliges Soziales Jahr in der offenen Behindertenhilfe ab Oktober 2017

Der „Arbeitskreis Behinderte an der Christuskirche“ (ABC) verfügt über ein sehr vielfältiges Angebot im Freizeit-, Kultur- und Bildungsbereich, das sich schwerpunktmäßig an Menschen mit einer geistigen Behinderung richtet. Während eines Freiwilligendienstes besteht in nahezu allen Bereichen die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und Erfahrungen zu sammeln (Gruppen, Kurse, Einzelbegleitungen, Ausflüge etc.). Ein PKW-Führerschein wäre sehr von Vorteil!

Nähere Infos: www.abcfreiburg.de, Tel.: 0761 – 767 727 7

Initiativbewerbungen

Sie können gerne Bewerbungen für den Kita-Bereich an die Bereichsleitung, Frau Kohler-Gern, schicken.

Sonstige Bewerbungen können Sie gerne auf der Geschäftsstelle initiativ und zum Verbleib einreichen: pfisterer@diakonie-freiburg.de

Bitte schreiben Sie in den Betreff der E-Mail den Arbeitsbereich, für den Sie sich bewerben möchten.

Menüpunkte

Ehrenamt in der Flüchtlingshilfe
Aktuell möchten sich viele Menschen ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagieren.
Auf dieser Unterseite finden Sie dazu weiterführende Informationen und die Kontaktdaten.

Ehrenamt
Neben unseren hauptamtlichen Mitarbeitenden sind wir für ehrenamtliche Mitarbeit in unterschiedlichen Bereichen sehr dankbar. Auf dieser Unterseite können Sie sich über die Bereiche bei uns informieren, in denen ehrenamtliche Mitarbeit möglich ist.

Praktika
Diese Unterseite listet die Dienste der Diakonie auf, in denen ein Praktikum u.a. im Bachelor-Studiengang möglich ist.

Design by: www.junicum.de  |   Programmierung:gehring-media.de  |  Freitag, 18. August 2017