Netzwerkarbeit

Gute Netzwerke sind eine wesentliche Voraussetzung für ein gelingendes Leben, aber auch für eine Arbeit, die nachhaltig zu einer Verbesserung der Lebenssituation benachteiligter Mitbürgerinnen und Mitbürger beitragen soll.

Vernetzung und die Kooperation  mit anderen Diensten, Institutionen und Menschen ist uns deshalb ein großes Anliegen, um die Qualität unserer Angebote für die ratsuchenden Menschen zu verbessern. Daher stehen wir in Freiburg in Kontakt mit vielen verschiedenen Stellen, beteiligen uns an Arbeitskreisen und führen auch Dienste und Projekte gemeinsam mit PartnerInnen aus.

Aber auch für Projekte, die gezielt den Aufbau von Netzwerken in Bereichen, in denen diese fehlen oder nur schwach ausgebildet sind, zur Aufgaben haben, engagieren wir uns gerne – sei es als Träger dieser Projekte oder als Partner gemeinsam mit anderen.



Diakonisches Werk Freiburg
Diakonieverein beim Diakonischen Werk Freiburg

Dreisamstraße 3-5  |  79098 Freiburg
Telefon: +49 761/3 68 91-0  |  E-Mail: diakonie@diakonie-freiburg.de



Design by: www.junicum.de  |   Programmierung:gehring-media.de  |  Freitag, 18. August 2017