logo_pink.jpg

passfoto._heneka.jpg

P.I.N.K.

Prostitution . Integration . Neustart . Know-how

P.I.N.K. ist eine Fachberatungsstelle für Frauen, die im Prostitutionsbereich tätig sind oder waren und Unterstützung, Rat oder Begleitung benötigen oder einfach Fragen haben.

Das Beratungs- bzw. Unterstützungsangebot von P.I.N.K. ist sehr breit angelegt und reicht von Auskunft bei steuerrechtlichen Fragen, über den großen Bereich Gesundheit bis hin zur Begleitung bei einer beruflichen Neuorientierung oder aber auch, Frauen dazu zu verhelfen, ein realistisches Bild von der Tätigkeit in der Prostitution zu erhalten.

Mit unserem Beratungsangebot wenden wir uns an Frauen aus dem süd- und mittelbadischen Bereich, wobei speziell unser Angebot der Onlineberatung, die auf einem speziell geschützten Portal stattfindet, aber auch bundesweit in Anspruch genommen werden kann.

Es geht uns darum, mit unserer Arbeit die Frauen zu stärken, sie auf ihre Rechte hinzuweisen, damit sie diese durchsetzen können. Wir arbeiten akzeptierend und nicht wertend und leisten auch gesellschaftliche und politische Arbeit, damit Stigmatisierung und Diskriminierung, die Prostituierte in hohem Maß erfahren, zurückgehen und Prostitution gesellschaftlich differenzierter wahrgenommen werden kann.

Projektbericht 2009-2013

2. und 4. Donnerstag im Monat: 14:00 - 17:00 Uhr
„Café-P.I.N.K.“ offenes Café-Angebot für Sexarbeiterinnen

Straßenbahnlinie 1, Haltestelle „Brauerei Ganter“