Wir freuen uns,

dass Sie sich auch für diese Seite (unserer Arbeit) interessieren.

Wir sehen darin ein Zeichen von Solidarität und die Bereitschaft, sich mit uns gemeinsam für benachteiligte Menschen einzusetzen, im Sinne eines christlichen Welt- und Menschenbildes. Vielleicht möchten Sie etwas von Ihren persönlichen Eigentum oder Ihren Ressourcen weitergeben. Dies kann natürlich  Geld sein, es kann aber auch Wissen sein oder ein Teil Ihrer Zeit.

Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, dass wir als Diakonie soziale Verantwortung übernehmen können, die andere aus Kostengründen nicht mehr wahrnehmen können und wollen.

Durch Ihre Spende können z.B. Menschen in Krisensituationen unbürokratisch unterstützt werden, die durch alle sozialen Netze fallen. Ebenso können innovative, zukunftsfähige Projekte ermöglicht werden, die von der öffentlichen Hand nicht oder nur teilweise finanziert werden.

Entscheiden Sie selbst, welchen Bereich unserer Arbeit Sie unterstützen möchten. Auf unserer Homepage stellen wir alle Angebote ausführlich vor. Gerne können Sie sich auch telefonisch bei unseren Fachmitarbeitenden nach Einzelheiten erkundigen.
Ihre Spende wird dann dem von Ihnen bestimmten Verwendungszweck vollständig zugeführt.

Sämtliche auf unseren Seiten vorgestellte Organisationen sind als gemeinnützige Körperschaft im Sinne der Abgabenordnung durch das zuständige Finanzamt anerkannt.  Für Ihre Spende erhalten Sie natürlich eine Spendenbescheinigung.
Wenn Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an: Tel: 0761-36891-131 (Frau Dallinger).

Evang. Bank Kassel eG.
SWIFT-BIC GENODEF1EK1

Nur mit bürgerschaftlichem Engagement kann diakonische Arbeit mit dem Ziel, allen Menschen mehr gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen, gelingen.

Zum Thema ehrenamtliches Engagement können Sie sich unter dem Stichwort „Ehrenamt“ auf unsere Homepage informieren.

Design by: www.junicum.de  |   Programmierung:gehring-media.de  |  Donnerstag, 23. November 2017