Krippe Wolkenlos

kita-wolkenlos@diakonie-freiburg.de

Passfoto_Huber.jpg

Krippe Wolkenlos

Die Kita Wolkenlos ist eine von 10 Kindertagesstätten des Diakonischen Werkes Freiburg, die ihren Betrieb im März 2019 aufgenommen hat.

Das Besondere ist, dass sich die Kita im Erdgeschoss eines ganz normalen Mietswohnhaus mit Zugang zum hauseigenen Außenbereich befindet.

Die Einrichtung ist eine ein-gruppige Kita für 20 Kinder im Alter von 3-6 Jahren.

Aufgrund der Gruppengröße aber auch entsprechend unserem Ansatz lässt sich unsere Arbeit als sehr familiär beschreiben. In unserer Kita-Konzeption, welche den „kindzentrierten Ansatz“ in den Mittelpunkt stellt, sehen wir das Kind mit all seinen individuellen Bedürfnissen sowie den unterschiedlichen Themen. Entsprechend möchten wir die Kinder in unserem Alltag begleiten und unterstützen.

Den Orientierungsplan Baden Württembergs setzen wir nach „infans“ um, vor allem die Entwicklungsbeobachtung und Dokumentation unserer Kinder ist hierbei ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

Als Grundlage für die Entwicklung und Bildung unserer Kinder ist uns eine gelingende Beziehungsgestaltung, sowohl zu den Kindern als auch zu deren Eltern in Form der Erziehungspartnerschaft ganz besonders wichtig.

Inhalt des Angebots

Mo - Fr: 13:00 - 14:00 Uhr
Termine nach telefonischer Vereinbarung

Gesamtöffnungszeit